Augenoptik

Fortschritt ist Veränderung,
nach 37 Jahren in der Bangertstr. 5 ist es für uns Zeit geworden wieder einen Schritt weiter
zugehen. Wir freuen uns Sie in unseren neuen Räumlichkeiten in der Bangertstr. 6 begrüßen zu
dürfen.
Weit sind wir nicht gekommen, wollten wir aber auch gar nicht.
Es war aber dennoch Zeit für ein neues „Gewand“ um den Ansprüchen der Zeit, gerade in sich
rasch veränderten Hörgeräte Akustik gerecht zu werden. Mitte der 2000er waren noch analoge
Geräte zu programmieren, man mag es heute zu Smartphone Zeiten gar nicht mehr glauben…
Heute ist natürlich alles voll Digital was den Nutzen in ein ganz anderes Level brachte.
Aktuelle Hörsyteme sind kleine technische Wunderwerke, die Umgebung wird ca. 200 mal in der
Sekunde gescannt und in echt Zeit analysiert und verarbeitet. Was den Nutzen hat, dass nur das
was man auch hören mag und soll verstärkt wird und der Störschall gedämpft wird. Wie beim
echten intakten Gehör. Denn das Gehör hat nicht nur die Funktion laute Frequenzen lauter zu
machen Nein es regelt den Lärm herunter wie ein Filter der sich auf den Gesprächspartner
fokussiert und den Lärm von der Strasse etc. ausblendet. Erste Anzeichen einer Hörminderung
sind nicht etwa das man nichts mehr hört, nein man versteht nicht… Die nuscheln heute alle so
etc. sind meist die Aussagen.
Aber hören tu ich noch sehr gut, aber die anderen sprechen alle nicht mehr deutlich wie früher…
Weiter geht es mit den Anbindungsmöglichkeiten per Bluetooth TV, Smartphone, Auto etc.
Um all dem gerecht zu werden war es notwendig sich zu verändern.
Auch in der Augenoptik haben sind die technischen Möglichkeiten stark geändert…
Video Zentrierung mit dem Rodenstock Impressionist 4 und dem DNEye Scan exklusiv in Hanau
bei Luczynski Optik und Akustik lassen sich höchst präzise Gläser für alle Bedürfnisse fertigen.
1/100 dpt. Fertigung, Minimierung der Blendungen bei Nacht, Schutz der Augen vor LED Licht/
blau violettem Licht und vielem mehr…
Lassen Sie sich vom jetzigen Standpunkt der Technik beeindrucken…
Wir freuen uns auf Sie
Denn wie mir schon in frühen Jahren ein Lehrmeister sagte Stillstand ist Rückschritt…
Fortschritt ist Veränderung…
Ihr Augenoptiker und Hörgeräteakustiker Meister
Christoph Luczynski

Unsere Partner

Partner Rodenstock
Partner Alcon
Partner Silhouette
Partner Oticon
Partner Signia
Partner Rodenstock
Partner Alcon
Partner Silhouette
Partner Oticon
Partner Signia
Partner Rodenstock
Partner Alcon
Partner Silhouette
Partner Oticon
Partner Signia